Präsentation_des_Jahresberichts_2018_460x337.png

Aktuelles

14.06.2018

Charité für geflüchtete Frauen - Women for Women

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Präsentation des Jahresberichts 2017

Bereits seit 2015 organisiert die CharitéUniversitätsmedizin Berlin Gesprächskreise zum Thema Frauengesundheit für geflüchtete Frauen in den Berliner Gemeinschaftsunterkünften.

Mit Hilfe der Unterstützung des Regierenden Bürgermeisters konnten viele der geflüchteten Frauen erreicht werden, um ihnen Informationen zum Gesundheitssystem und ganz praktische Anleitungen zur Krebsvorsorge zu vermitteln.

Gleichzeitig wurden dabei auch Daten gesammelt, damit die Angebote zur Integration gezielt auf die Bedürfnisse und Ressourcen der Frauen zugeschnitten werden können.

Nun möchten wir den zweiten Jahresbericht dieses Interventions-Projekts vorlegen und diese Gelegenheit nutzen, um möglichst viele Akteurinnen und Akteuren der Beratung und Begleitung von geflüchteten Frauen miteinander ins Gespräch zu bringen und mit allen zusammen zu feiern.

 

Dazu laden wir sehr herzlich ein zu einer öffentlich Präsentation des Jahresberichts 2017

am Donnerstag, den 14. Juni 2018

von 14 bis 18 Uhr

im Hochhaus der Charité, Campus Mitte,

Luisenstr. 58-60, Foyer im 21. OG

 

Wir freuen uns über eine Anmeldung per mail (sekretariat-fgb@charite.de) oder telefonisch (Frau Schmidt: 030 450 577 252).

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Dr. Christine Kurmeyer

Downloads

Kontakt

 

 

Dr. Christine Kurmeyer

Zentrale Frauen- und GleichstellungsbeauftragteCharitéUniversitätsmedizin Berlin
Augustenburger Platz 1
13353  Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Campus Virchow-Klinikum, Westring 1, Verwaltungsgebäude, Raum 1.1012

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht