Regenbogenflagge

Aktuelles

18.07.2019

Regenbogenflaggenhissung & CSD

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

QueerNetzwerk Charité

1. Hissung der Regenbogenfahnen an der Charité
 
Am Donnerstag, den 18.07.2019 (zwischen 13:15 Uhr und 13:30 Uhr) wird das QueerNetzwerk Charité gemeinsam mit dem Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg die Regenbogenfahne am Campus Charité Mitte vor dem Friedrich-Althoff Haus hissen.
 
Wir laden alle Mitarbeitenden und Studierenden der Charité herzlich ein: lasst uns gemeinsam Diskriminierung entgegentreten und im wahrsten Sinne des Wortes „Flagge zeigen“ für queere Akzeptanz an der Charité
 
Die Flaggen am CBF und CVK werden dann - ohne „große Feier“ - am darauf folgenden Freitag, den 19.07.2019 gehisst. An allen drei Campi wird es dann bis zum 28.07.2019 eine Regenbogenbeflaggung geben.

 

2. Berliner CSD Teilnahme 2019
„Ich befürworte die Teilnahme der Charité am Christopher Street Day Berlin“ - über 600 Unterschriften sind in wenigen Wochen bei uns eingegangen, entsprechend ist nun das QueerNetzwerk der Charité als Fußgruppe für den diesjährigen Berliner CSD angemeldet!
Wer am Samstag, dem 27.07.2019 mit dabei sein will: schickt bitte eine kurze E-Mail an queer(at)charite.de mit dem Betreff „CSD - ich bin dabei“ und alles weitere bzgl. der Planung und Vorbereitung folgt dann.
 

Kontakt

Herzliche Grüße
Euer QueerNetzwerk Charité
https://diversity-netzwerk.charite.de/queernetzwerk/



Zurück zur Übersicht